PuReBG
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
avatar
PrimeZack
Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 27.09.19

Dörfer ausbauen bzw. beschädigen Empty Dörfer ausbauen bzw. beschädigen

Fr Sep 27, 2019 8:00 pm
Es sollte später den Kage der Dörfer die möglichkeit gegeben werden, die Dörfer im gewissen maße auszubauen.
Möglich wäre es, einzelne Gebäude im Dorf zu errichten und auszubauen.

Eine mögliche Gebäudeliste könnte wie folgt aussehen:

Marktplatz:
Stufe 1 = 1% Preisnachlass auf Items
Stufe 2 = 2% Preisnachlass auf Items usw.

Krankenhaus:
Stufe 1 = 1% höhere Heilungsgeschwindigkeit
Stufe 2 = 2% höhere Heilungsgeschwindigkeit usw.

Arena:
Stufe 1 = 1% höhere Anzahl an Besucher bei (Wertungs)Kämpfe
Stufe 2 = 2% höhere Anzahl an Besucher bei (Wertungs)Kämpfe usw.

Wohnhäuser:
Stufe 1 = 1% mehr NPC-Bewohner des Dorfes
Stufe 2 = weiter wie oben...

Kaserne:
Stufe 1 = level des möglichen NPC-Shinobi
Usw.
Alle 10 lvl werden zudem die Anzahl der NPC-Shinobi um jeweils 1 erhöht.

Schatzkammer:
Stufe 1 = 1% derr gesammten Schatzkammer bleibt erhalten bei angriffen
Usw.


Diese Liste ist ledeglich nur ein Vorschlag und kann geändert werden.

Individuelle Eigenschaften der Gebäude:
Anzahl der Besucher in der Arena bringen eine geringe Menge an Geld für die Teilnehmer des
Kampfes. Sieger 75% - 25% Verlierer.
Es können logischerweise nicht mehr Zuschauer in die Arena als es NPC-Bewohner gibt.
Die Kaserne kann nicht höher als das level der Wohnhäuser sein.
Die NPC-Shinobi die der Kage in der Kaserne erwirbt, könne im Kriegsfall bei der Verteidigung bzw. Angriff
im Kampf unterstützen.
Die erworbenen Gegenstände auf dem Marktplatz werden bei mehreren kaufen vom Spieler gestaffelt prozentual erhöht:
Als Beispiel: Spieler A kauft Heilpille für 500 Ryo vom Marktplatz.
Nun möchte er eine weitere kaufen obwohl er noch eine im Inventar hat
= Preis steigt von 500 Ryo auf 525 Ryo
Also eine erhöhung von 5%/Item welches vorrätig im Inventar ist.
(Ich hoffe, das ist Verständlich xD)
Das hat zur Folge, dass später nicht unbedingt jeder mit Millionen an Ryos herum läuft.
Mehr fällt mir gerade nicht ein :/


Zur Finanzierung der Gebäude:
Dem Kage unterliegt die Verwaltung der Gebäude wie bereits oben geschrieben.
Finanziert wird dies durch Steuereinnahmen von einkäufe auf dem Marktplatz.
Dem Kage wird es möglich sein, eine Mehrwertsteuersatz auf Items vom Markt zu wählen.
Möglichkeiten:
5% ; 10% ; 15% & 20%

Des Weiteren sollten diese Gebäude im Krieg Beschädigt bzw. herabgestuft werden können durch Angriffe
feindlicher Dörfer.

Glaube das wars erstmal zum Thema...


Zuletzt von PrimeZack am Sa Sep 28, 2019 11:28 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
PuRe
PuRe
Admin
Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 27.09.19
https://purebg.forumieren.de

Dörfer ausbauen bzw. beschädigen Empty Re: Dörfer ausbauen bzw. beschädigen

Fr Sep 27, 2019 10:14 pm
Find die Idee gut und kann man einbauen.

Kannst du den Kriegsteil noch ausbauen?

- Wie kann man Gebäude zerstören?
- Gibt es da Einschränkungen oder kann man es jederzeit machen?
- Wie kann man den Angriff abwehren?
avatar
Tiko
Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 28.09.19

Dörfer ausbauen bzw. beschädigen Empty Re: Dörfer ausbauen bzw. beschädigen

Sa Sep 28, 2019 12:28 am
Ich mag die Idee
avatar
PrimeZack
Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 27.09.19

Dörfer ausbauen bzw. beschädigen Empty Re: Dörfer ausbauen bzw. beschädigen

Sa Sep 28, 2019 7:47 am
PuRe schrieb:- Wie kann man Gebäude zerstören?

Die Angreifende Partei kann beim anklicken des anzugreifenden Dorfes auf der Kriegsmap
auswählen, welchen Stadtteil sie angreifen wollen. (Marktplatz, Kaserne, Krankenhaus ect.)
Wenn dann ein Stadtteil ausgewählt wurde, so erscheint ein Countdown von 1h. (kann auch
länger/kürzer sein) Nach ablauf des Countdowns, beginnt anschließend der Kampf gegen
die Verteidigende Partei. Sollte die Angreifende Partei Siegreich sein, so gibt es - je nachdem
was angegriffen wurde - eine Belohnung für die Angreifer:
Beispiel:
Kaserne: Eine Waffe im Einkaufswert von mindestens 2.5k Ryo
Krankenhaus: Eine Pille im Einkaufswert von mindestens 2.5k Ryo ect.

Die Belohnungen sollten in etwa auch zum angegriffenen Stadtteil passen.
Was nicht gleichzeitig heißen soll, dass es unbedingt eine Belohnung geben muss.
Beim angriff auf z.B. Wohnhäuser ist es das Ziel, diese zu beschädigen bzw. zu zerstören.

Zerstörter Stadtteil:
Wurde ein Stadtteil angegriffen, so liegt dieser für die kommenden 24h in Schutt und Asche.
Gibt der Kage in dieser Zeit die Reparatur des betroffenen Stadtteils nicht in Auftrag, so wird
dieser nach ablauf der 24h um 1 Stufe herabgestuft.
Zu beachten ist hierbei, dass ein Stadtteil der bereits in Schutt und Asche liegt nicht nochmals
innerhalb der 24h angegriffen werden kann. (Logisch, oder?)


PuRe schrieb:- Gibt es da Einschränkungen oder kann man es jederzeit machen?

Da würde ich gerne die Diplomatische Funktion mehr in den Mittelpunkt rücken:
Es ist einem Dorf nur dann der Angriff auf ein anderes Dorf gestattet, wenn es Vorab eine
Kriegserklärung gab. Erklärt das eine Dorf dem anderen Dorf den Krieg, so rrscheint erst
einmal ein 24h Countdown, damit sich die Betroffenen Parteien auf den bevorstehenden
Krieg vorbereiten können.
Herrscht Kriegt zwischen Dörfern, so sollte das für die außenstehenden auch erkenntlich sein.
Vorschlag wäre, dass es einen gut erkennbaren Vermerk gibt, wenn man auf "Ort" klickt, mit wem
das betroffene Dorf zur Zeit im Krieg ist.
Wird dann wieder Frieden geschlossen, so gibt es eine Mindestlaufzeit eines Nicht-Angriffs-Packtes.
(7 Tage?)

PuRe schrieb:- Wie kann man den Angriff abwehren?

Wenn wir uns die Kriegsmap angucken fällt auf, dass jedes Dorf 3 Außenposten besitzt.
Um zum Dorf zu gelangen, muss die Angreifende Partei also mindestens 2 Außenposten des Dorfes
Belagern und erobern. Wird ein Außenposten belagert, bekommt der Kage eine PN, um sich und evtl.
seine Shinobi darauf vorzubereiten. Der Kage kann - ist er denn schnell genug - versuchen, diese
Belagerung mit seinem Gefolge zu durchbrechen und den Außenposten zu schützen.
Eine Belagerung sollte auch mindestens 1h dauern, damit man noch etwas Zeit zum reagieren hat.

Was bei der gesammten Thematik zu beachten ist, wäre, dass das Entsiegeln eines Bijuu (heißt doch glaub
so, oder? xD) auch etwas schwieriger wird, was in meinen Augen auch ein Vorteil wäre.

Und zu guter letzt die Nuke-Nins:
Diese haben, soweit ich es noch richtig in Erinnerung habe, ihren Startpunkt Zentral auf der Kriegsmap.
Damit die Nuke-Nins nicht nur selber angreifen, sondern auch angegriffen werden können, bräuchte es
auch eine Art Oberhaupt und ein Versteck. Ob die Nuke-Nins nun die gleichen Gebäude haben wie
ein Dorf, halte ich persönlich für nicht sehr realistisch. Wie genau man mit den Nuke-Nins bei der ganzen
Sache verfährt, sollte offen und Konstruktiv besprochen werden.

Konstruktive Kritik / Verbesserungsvorschläge werden immer gern gesehen Smile


Edit:
Noch etwas zum Krieg und der Kriegsmap:
Dörfer die nicht untereinander im Krieg sind ist es auf der Kriegmap gestattet, sowohl das Dorf als auch
Außenposten zu betreten. Diese Neutralen Shinobi dürfen dann (sollte das Dorf in dem sie sich befinden im
Krieg mit einem anderen Dorf sein) sich den Verteidigenden Streitkräften anschließen un den Kampf auf
Seite der Verteidiger anschließen. Somit wird es ermöglicht, dass Dörfer untereinander Allianzen bilden können,
ohne das man dafür extra etwas in das Spiel einbauen muss.
Achtung:
Neutrale Shinobi die sich in einem Fremden Dorf/Außenposten befinden und es zum Krieg kommt mit den bis
dahin Neutralen Shinobi, werden auf der Kriegsmap aus dem Feindlichen Gebiet entfernt (geportet).
Wozu das ganze dient muss ich nicht erklären, oder? xD


Zuletzt von PrimeZack am Sa Sep 28, 2019 5:27 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
PuRe
PuRe
Admin
Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 27.09.19
https://purebg.forumieren.de

Dörfer ausbauen bzw. beschädigen Empty Re: Dörfer ausbauen bzw. beschädigen

Sa Sep 28, 2019 11:14 am
Nuke-Nin werden kein Oberhaupt bekommen, für die gilt das ganze nicht, die können nur angreifen.

Edit: Idee find ich aber soweit gut, kann man einbauen sobald ich mehr Zeit hab.
avatar
PrimeZack
Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 27.09.19

Dörfer ausbauen bzw. beschädigen Empty Re: Dörfer ausbauen bzw. beschädigen

Di Okt 01, 2019 12:51 pm
Noch ein kleiner Gedanke zu dem ausbauen der Dörfer:
Ich wäre dafür, dass die Dauer der Bauzeiten gestaffelt immer länger wird.
Glaube aber, dass das ohne es zu erwähnen auch so verständlich war/ist.

Edit:
Sammeln von Siegpunkten im Krieg:
Greift eine Partei ein Dorfviertel an und zerstört es dies, bekommt die angreifende Partei 1 Siegpunkt.
Wird dieses Dorf nun aber von dem anderen Dorf angegriffen, so verliert das Dorf den Siegpunkt
Wieder an das andere Dorf. (Ich stelle mir das in etwa vor wie das Tau-ziehen zweier Dörfer)
Das Dorf welches als erstes 7(?) Siegpunkte gesammelt hat, geht automatisch als Sieger des
Krieges hervor. Ob der Sieger nun eine zusätzliche Belohnung bekommen soll (wie etwa ein boost
zum bauen) kann man sich überlegen.
Dieser automatische Sieg hat dann zu folge, dass es zu einem 7-Tägigen NaP kommt der nicht
extra ausgehandelt werden muss. Diesen Sieg/Niederlage könnte man auch in der Bio der Dörfer
sichtbar für alle machen.
Gesponserte Inhalte

Dörfer ausbauen bzw. beschädigen Empty Re: Dörfer ausbauen bzw. beschädigen

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten