PuReBG
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
Raizu
Raizu
Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 27.09.19
Alter : 30

Team-/ Organisationslager 2.0 Empty Team-/ Organisationslager 2.0

So Sep 29, 2019 3:13 pm
Da meine Idee bei Discord irgendwie untergegangen ist, hier Version 2.0

Ein Team-/ Organisationslager ausschließlich für Team-NPC Loot, indem sich die Team-/ Organisationsmitglieder untereinander austauschen/ helfen können (was ja der eigentliche Sinn sein sollte).

Und da man ca. 3 Stunden brauch, um die 20 Items zu dritt bei lvl 10 NPC`s zu sammeln, klärt sich das Thema Multi-Acc hoffentlich bei stärkeren NPC`s von selbst.


Zuletzt von Raizu am Mo Sep 30, 2019 10:45 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
PuRe
PuRe
Admin
Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 27.09.19
https://purebg.forumieren.de

Team-/ Organisationslager 2.0 Empty Re: Team-/ Organisationslager 2.0

Mo Sep 30, 2019 7:05 am
Ich versteh nicht die Idee, wie hilft das Team Lager bei dem Loot? Was für ein Problem gibt es aktuell?
Raizu
Raizu
Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 27.09.19
Alter : 30

Team-/ Organisationslager 2.0 Empty Re: Team-/ Organisationslager 2.0

Mo Sep 30, 2019 10:21 am
"Beispiel für die Anfrage: Nach ner Stunde gemütlicher Prügelei gab es ein Mitglied mit 12 Gewinnen, 2 Mitglieder mit 6 Gewinnen und 1 Mitglied mit 2 Gewinnen... letzterer war nicht ganz so Glücklich."  Das war der Ausgangspunkt nach ca. 1 1/2 Stunden  farming bei lvl 10 Npc´s. Durch den Verkauf des Loots konnte sich Spieler 1 neues Zeug kaufen, Speiler 4 leider nicht, trotz dessen beide den selben "Aufwand" hatten.

Bei höheren Npc´s ist das dann um einiges ärgerlicher als bei den 10er. Deshalb könnte man in der Team-/ Organisation ein Lager einführen, wo man den Loot einlagert und bei Bedarf / je nach Aufteilung  entnehmen kann.


Zuletzt von Raizu am Mo Sep 30, 2019 10:46 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
PuRe
PuRe
Admin
Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 27.09.19
https://purebg.forumieren.de

Team-/ Organisationslager 2.0 Empty Re: Team-/ Organisationslager 2.0

Mo Sep 30, 2019 10:32 am
Das betrifft aber nicht nur Organisationen sondern auch Teams, finde den Namen daher etwas unpassend.

Besser wäre ein "Team/Organisations-Lager".
avatar
PrimeZack
Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 27.09.19

Team-/ Organisationslager 2.0 Empty Re: Team-/ Organisationslager 2.0

Mo Sep 30, 2019 3:31 pm
Halte die Idee für sehr Bedenklich...
Fakt ist, dass es bei den NPC-Kämpfe eine Prozentuale Dropchance der Items gibt.
Da ist es Logisch, dass die einen mehr bekommen als die anderen. Wenn man das
umgehen will, so braucht es kein Lager sondern eine gleichmäßige verteilung der
Items bzw. es so programmieren, dass wenn in Teamkämpfe entweder alle etwas
bekommen oder halt niemand.
Oder aber wir arangieren uns halt damit, dass es auf dropluck ankommt und das
Leben kein Ponyhof ist.
Shisuo
Shisuo
Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 30.09.19

Team-/ Organisationslager 2.0 Empty Re: Team-/ Organisationslager 2.0

Mo Sep 30, 2019 9:26 pm
Also ich finde die Idee sehr gut und vermisse sowieso im Spiel noch sehr die Interaktionen innerhalb eines Teams / Orga. Das würde wenigstens etwas Dynamik in die Teams bringen, da finde ich ein Anpassen des Drops zwar den leichteren Weg, jedoch nimmt dem Spiel auch ein ganzes Stück mehr den RPG Charakter. Bedenklich finde ich das Ganze überhaupt nicht, da bisher kein Team / Organisation überhaupt die 20 Team NPC Drops erreicht hat. Meiner Meinung nach würde einzig der Zusammenhalt eines Teams / Orga gefördert werden.

@Zack Was genau hältst du für bedenklich?
avatar
PrimeZack
Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 27.09.19

Team-/ Organisationslager 2.0 Empty Re: Team-/ Organisationslager 2.0

Di Okt 01, 2019 8:54 am
Das einzige was durch ein Team / Orgalager sich ändern wird ist, dass dadurch Charaktere profitieren, die entweder
nicht wirklich instande sind solche Teamfights mit zu machen (z.B. PvP-Skillung) oder aber Multis.
Das wäre im endeffekt ein einfaches hin- und hergeschiebe der Items für Charaktere die gerade Kohle brauchen.

Zum Thema RPG:
Wäre es nicht logischer anzunehmen, ein Gegner hat entweder Beute dabei oder aber nicht?
Und wenn sich die interaktion eines Teams / Orga ausschließlich darauf beschränkt sich die Items nach
Lust und Laune auszutauschen, dann läuft da schon etwas gewaltig schief. Wenn jemand aus der Orga
dringend ein Item braucht, so gibt es noch immer die möglichkeit, diese für den halben Preis auf den
Marktplatz mit Passwort zu stellen.

Das ganze ist aber auch nur meine Meinung - also no worrys What a Face
Shisuo
Shisuo
Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 30.09.19

Team-/ Organisationslager 2.0 Empty Re: Team-/ Organisationslager 2.0

Di Okt 01, 2019 10:49 am
Multi Accounts:
Ich verstehe den Einwand der Multis nicht. Ok, bei uns im Team gibt es zum Beispiel keinen einzigen, der mehrere Accounts hat. Hätte ich jedoch mehrere Accounts, würde es für mich keinen Sinn machen, ob ich mit Charakter 1 oder Charakter 2 einlogge, ich müsste aktiv kämpfen, um Items zu bekommen. Bisher hat wohl auch noch niemand das Limit der 20 Items per Team NPCs erreicht, somit gibt es für mich kein Sinn das Ganze mit mehreren Accounts am Tag zu machen.

RPG:
Klar, jedoch sollte ein Gegner auch nicht z. B. 5 Gewichte dabei haben, nur weil ihn 5 Personen angreifen.
Haben jedoch unterschiedlich viele Gegner eine unbestimmte Menge dabei, liegt es an den Spielern, sich so auszutauschen damit die Beute gerecht im Team verteilt ist. Wäre für mich grade im RPG Bereich eine erste Bereicherung und würde erste Interaktionen in den Teams / Organisationen schaffen auf die man mit weiteren Funktionen und Ideen aufbauen könnte.
Gesponserte Inhalte

Team-/ Organisationslager 2.0 Empty Re: Team-/ Organisationslager 2.0

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten