PuReBG
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
avatar
PrimeZack
Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 27.09.19

PvP / PvE einbauen bzw. umbauen Empty PvP / PvE einbauen bzw. umbauen

Sa Sep 28, 2019 10:47 am
PvP Content:
Es besteht momentan die möglichkeit an Wertungskämpfe teilzunehmen, was allerdings ledeglich
nur als "Show" dient. Dies würde ich aufgreifen wollen und etwas überarbeiten.
Die Siege und Draws sollten einem eine gewisse Anzahl an Punkte geben.

Beispiel:
Sieg: 3 Pkt
Draw: 1 Pkt
Niederlage: 0 Pkt

Wenn man nun genug Punkte gesammelt hat, kann man diese gegen Ehrenmarken eintauschen.
(Bsp.: 50 Punkte = 1 Ehrenmarke)
Warum eintauschen?
Weil jeden Monat am 01. die gesammelten Punkte bei jedem Spieler zurück auf 0 gesetzt werden.
Die Ehrenmarken können in der Tasche/Rucksack gesammelt werden.
Diese Ehrenmarken können nun bei ausreichender Menge gegen PvP-Equipment beim Örtlichen
PvP-Händler eingetauscht werden.

PvP-Equipment?
Gegenstände die explizit Werte haben, die ausschließlich im PvP etwas bringen.
Also im PvE keine Verbesserungen bringen.


PvE Content:
Einführung einer Art Raid-Map oder aber das "Bosse" auf der Weltkarte ihr Unwesen treiben.
Diese "Bosse" sollen so stark sein, dass es nur auf höchster Stufe in großen Gruppen (5 Spieler) zu
schaffen sind. Das besiegen eines solchen Bosses bringt der Gruppe außergewöhnliches PvE-Equipment.
Wie beim PvP-Gear bringt das gesammelte PvE-Gear nur etwas gegen PvE Gegner.

Jetzt werden natürlich einige sagen, dass es nicht nötig ist, da man bereits Items gegen NPC's farmen kann...
Was mich wiederum dazu bringt, genau diese Option entweder gänzlich zu entfernen ((führt zu mehr Problemen
als das es Nutzen hat) kann die Gründe auch gern benennen wenn nötig) oder aber es so abzuändern, dass
Das PvP & PvE gut ins Spiel eingebaut werden kann.
In meinen Augen würde das den Spielspaß und das agieren in Gruppen deutlich erhöhen.

Wie immer freue ich mich auf Konstruktive Kritik und/oder Verbesserungsvorschläge.
PuRe
PuRe
Admin
Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 27.09.19
https://purebg.forumieren.de

PvP / PvE einbauen bzw. umbauen Empty Re: PvP / PvE einbauen bzw. umbauen

Sa Sep 28, 2019 11:13 am
NPCs Kämpfe werden nicht entfernt, kannst du das Feature so ausarbeiten dass es zusätzlich zu den NPC Kämpfen sinnvoll ist?
avatar
Tiko
Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 28.09.19

PvP / PvE einbauen bzw. umbauen Empty Re: PvP / PvE einbauen bzw. umbauen

Sa Sep 28, 2019 9:50 pm
Ich mag das PvP thing a lot aber da gibts ein kleines problem, characterfeeding. Man kann ja immer einen seiner eigenen chars besiegen.
avatar
PrimeZack
Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 27.09.19

PvP / PvE einbauen bzw. umbauen Empty Re: PvP / PvE einbauen bzw. umbauen

Mo Sep 30, 2019 3:50 pm
Vorschlag zum PvE:

Wäre es machbar, dass die "RaidBosse" die auf der Map spawnen, die Dörfer ansteuern und versuchen, gewisse Stadtteile
zu zerstören? (Wäre ein weiterer Grund sich diesen Bossen anzunehmen.)
Desweiteren können diese Bosse ja statt Items Spielerbuffs (also Items die kurzzeitig z.B. 24h die Werte verbessern) droppen.
Eine weitere überlegung wäre, dass diese Bosse auch Booster für die Dörfer droppen.
Ein Beispiel hier wäre, dass das Item die Baugeschwindigkeit eines Projektes um 30% beschleunigt.

Mit diesen Überlegungen hätten die NPC-Kämpfe weiterhin ihre Berechtigung und die NPC-Bosse auf der Map zum besiegen
ebenfalls. cheers


Vorschlag zum PvP:
Wie Tiko bereits geschrieben hat, gäbe es die möglichkeit, einfach gegen einen Multi von sich anzutreten.
Das zu verhindern ist, so glaube ich, nicht möglich. Aber es gäbe eine möglichkeit diese möglichkeit gering
zu halten. Um dies zu erreichen, wäre ich für die Regelung von bestimmten Zeiten in der diese PvP Kämpfe
nur möglich sind.

Beispiel:
12:00 Uhr - 13:00 Uhr
16:00 Uhr - 17:00 Uhr
20:00 Uhr - 21:00 Uhr

Bei einer solchen Regelung besteht halt die möglichkeit, dass man in solchen Zeiten auch auf andere Spieler
trifft, statt nur auf seine eigenen. Die Option einzusehen, wie viele gerade auf der Suche sind nach einem
Wertungskampf würde ich deswegen auch heraus nehmen.
Genauso wäre es eine Überlegung wert, ein Cap von möglichen Wertungskämpfen/Tag
einzubauen.
PuRe
PuRe
Admin
Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 27.09.19
https://purebg.forumieren.de

PvP / PvE einbauen bzw. umbauen Empty Re: PvP / PvE einbauen bzw. umbauen

Di Okt 01, 2019 8:46 am
Sehe das Problem aktuell beim Equipment, da ich dafür mehr Items einbauen müsst und es aktuell schon einige gibt die man durch die NPC Kämpfe bekommt. Wenn es zwei Wege gibt um an Items zu kommen, wird einer vernachlässigt. Das muss man entsprechend gut anpassen. Zudem ist es schwierig neue Items einzubauen, hauptsächlich wegen den Bildern.


Zur PvE, die Idee mit den Bossen find ich echt gut, könnt man theoretisch mit der Kriegsidee kombinieren, beider man Gebäude usw ausbauen kann.
avatar
PrimeZack
Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 27.09.19

PvP / PvE einbauen bzw. umbauen Empty Re: PvP / PvE einbauen bzw. umbauen

Di Okt 01, 2019 12:46 pm
Die Idee zum PvP soll Items beinhalten, die ledeglich/hauptsächlich nur in Kämpfe gegen echte Spieler etwas bringen und evtl. in diesem Fall
dann auch die Werte höher pusht als es die Items machen, die man durch NPC-Kämpfe bekommt. Aber inwiefern das halt umzusetzen ist,
weiß ich nicht.
Im grunde bräuchte man ja nur erstmal eine art "Season 1 Equipment".
dieses könnte man ja von den bestehenden ableiten...

Beispiel:
S1 Kopfschutz
S1 Brustschutz
S1 Beinschutz
S1 Schuhe

Werte:
+300 def/ref (Nur gegen Echtspieler)
+0 gegen NPC

Mit diesen Werten hätte das PvP-Gear seine berechtigung und das PvE durch die NPC auch wie ich finde.
Aber kann verstehen, dass das eher schwierig ist umzusetzen.


Noch etwas zum PvE:
Eine Idee wäre auch, dass diese Bosse nicht nur Boosts droppen können, sondern auch bestimmte Items
die man bei gewissen Gebäuden braucht um auszubauen.

Beispiel:
Kaserne ist bereits Stufe 9
Um nun auf Stufe 10 zu kommen, benötigt man z.B. 1 Holz Very Happy (Oder halt etwas anderes kp)
Diese Items können dann diese Bosse auch auf der Kriegsmap droppen.
Gesponserte Inhalte

PvP / PvE einbauen bzw. umbauen Empty Re: PvP / PvE einbauen bzw. umbauen

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten