PuReBG
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
PuRe
PuRe
Admin
Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 27.09.19
https://purebg.forumieren.de

EXP Anpassung Empty EXP Anpassung

Do Okt 17, 2019 12:12 pm
Hey,

Ich würd gern die EXP anpassen, da aktuell es oft zu unterschiedlichen EXP kommt.

Ich nutze gerade ein Skript, welches basierend auf den Rang, Gegnerstärke und Reisezeit berechnet, wieviel EXP man bekommt.
Dadurch wird das ganze sehr dynamisch, jedoch da manche unterschiedliche Gegner und Reisezeiten haben, kommt die EXP nicht gleich überall an.

Meine Angleichung wäre deswegen:

Die Missionen werden einen Basiswert haben, den man durchschnittlich stündlich bekommt:

D - 5 EXP
C - 10 EXP
B - 20 EXP
A - 30 EXP
S - 40 EXP

Reisezeiten werden entsprechend soviel EXP bringen, dass man stündlich auf diese EXP kommt, gerechnet mit der leichten Reise.

Um nun unterschiede zu bringen, gibt es ein manuell gesetzter Wert, der die durchschnittliche EXP - einen bestimmten Wert rechnet.
Dadurch kann man Missionen bei starken Gegnern mehr EXP geben als Missionen ohne Gegner.
Gerechnet wird dabei mit der leichten Reise.

Die stärkste Mission würde dann bringen:
D - 10 EXP
C - 15 EXP
B - 25 EXP
A = 35 EXP
S = 45 EXP

Für Events gilt somit folgendes:
Leicht = B
Normal = A
Schwer = S

Wobei die Stärke von Events sind:
Leicht = C
Normal = B
Schwer = A

Habe jetzt nicht genau das mit der harten Reise ausgerechnet, dafür bräucht ich euer Feedback.
avatar
Ace
Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 27.09.19

EXP Anpassung Empty Re: EXP Anpassung

Do Okt 17, 2019 1:13 pm
Die Idee finde ich gut.

Basieren die vorgeschlagenen Werte auf einer Berechnung oder sind das erstmal "zufällige Zahlen"?

Wenn die Missionsgegner weiterhin annähernd solche Werte wie aktuell haben, ist es glaube ich unsinnig dafür einen Bonus zu verteilen.
Ich gehe da gerade mal von der harten Reise aus.
Die Missionsgegner sind ein Witz im Vergleich zu den NPCs auf der harten Reise.
Wenn die schweren Gegner in die Richtung der NPCs gehen würden, dann wäre ein Bonus nicht schlecht.


Ansonsten braucht man für die normale und harte Reise nicht viel rechnen, sofern keine Wartesegmente drin sind.
Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten